21 December 2021

Spenden statt Schenken

Seit vielen Jahren verzichten wir auf Weihnachtskarten und Geschenke an unsere Kunden und Spenden stattdessen jährlich an eine wohltätige Institution. In diesem Jahr unterstützen wir die Spitex-Mobile der Kinderspitex Schweiz. Genauer gesagt, beteiligen wir uns an einem ihrer Familienfahrzeuge für den Raum Zug.

Spitex-Mobile ist ein Projekt der Kinderspitex Schweiz. Sie stellt Familien und Gruppen mit behinderten Kindern Fahrzeuge zur Verfügung, in denen nebst einem Liege-Buggy oder Rollstuhl bis zu sechs Personen Platz finden.


Zuhause ein behindertes Kind zu pflegen, kann für Eltern sehr belastend sein. Gerade deshalb ist es für sie wichtig, regelmässig «rauszukommen» und gemeinsam mit ihren Kindern etwas zu erleben. Doch dazu braucht es häufig ein speziell umgebautes Grossraum-Auto. Normale Fahrzeuge haben dafür keinen Platz und selbst umgebaute Autos bieten nach dem Verstauen von Liege-Buggy oder Rollstuhl keinen Platz mehr für Geschwister oder Gepäck. So sind gemeinsame Ausflüge praktisch unmöglich. Die Familienfahrzeuge der Kinderspitex Schweiz möchten genau da helfen und solche gemeinsamen Erlebnisse fördern.

Mehr Infos: www.spitex-mobile.ch

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Beitrag helfen können, solche Projekte zu ermöglichen.


«Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit»